Sturmvogel  Rennklasse "D"

Artur Tiller hat es auch hier wieder verstanden, ein Meisterwerk abzuliefern!

Eine unglaubliche Eleganz geht von dieser gerade einmal 125cm langen Modellyacht aus!

Filigran der Bootskörper, weit  ausladend die Überhänge, so wunderschön kann Yachtbau sein....

Diesen Rumpf habe ich nach einem Originalplan gezeichnet, aber auf die Maximale Länge von 127cm verlängert, so passt dieser Rumpf wunderbar in die Klasse der "Vintage Marbleheads"!

Ansonsten ist das Boot genau an den Plan angelehnt, sodass man hier nahezu das Original nachbauen kann.

Länge 127cm, Breite 22cm, Tiefgang ca. 28cm, Segelfläche 0,51qm, Verdrängung 4,3kg

Die Bauteile sind fertig gefräst!

 

Vintage Marblehead, Tiller Sturmvogel
Artur Tiller Sturmvogel
Die Bauteile sind fertig und für die Fräse sortiert!