It´s Cool-man....

aus dem geflügelten Wort wird ein Boot!


 

Es stand der Wunsch im Vordergrund, einen modernen Klassiker zu erschaffen. Da "man" die gesamten Vorbereitungen selber erledigen wollte, kam natürlich kein Plan von der Stange in Frage.


 


 


 

Die äusserst positiven Erfahrungen aus Konstruktion und Bau des "Renners 32" wurden genutzt, um auf dieser Basis nun dieses Runabout zu zeichnen.

Die erfolgreiche Spantform wurde erhalten, das Erscheinungsbild in einen Mahagonie-Klassiker gewandelt.


 


 


 


 

Da Rainer Kuhlmann als Besteller über die nötige Hardware verfügt, wurde unser Riss aus Freeship im CAD von Joachim Wetzel für die CNC.Fräse entsprechend umgesetzt und es entstand in extrem kurzer Entwicklungs- und Bauzeit dieses Spantgerüst.

Eine Selbstverständlichkeit, dass Helling und Beplankung ebenfalls exakt CNC-gefräst werden.