"Favorit" einem zeitgenössischen Entwurf von 1937 nachempfunden

Konstruiert wurde das 6.00m lange  "Yacht-Cabriolet" 1937.  Kaum zu glauben, das so eine schlüssige Form ausschliesslich mit Straklatte und Bleistift entstanden ist! Die schlichte Form mit ihrer  unaufdringlichen 

Eleganz ist in sich absolut komplex und war vom Entwurf im CAD schon eine Herausforderung. Das beweist die hohe Kompetenz der Schiffbauer und das enorme handwerkliche Können, das sich vor den amerikanischen Motorbooten in keiner Weise verstecken braucht.

Für das Modell im M 1:4 wurde das Unterwasserschiff für sicher zu beherrschende hohe Geschwindigkeiten modernen Linien angepasst.

Aktuell (April 2015) sind nun die Versionen in 1:4 mit immerhin 1,50m Länge, und das handige 1m Modell in 1:6 fertig im CAD gezeichnet!

Stand September 2015: die 1:6 Variante ist gefräst, sieht sehr gut aus, einige wenige Korrekturen sind allerdings noch erforderlich!

Stand November: Modell ist beplankt!

 

 

Schneider Favorit
CAD Master 1:6
RC Schneider Favorit, Schneider Rakete